"Der SR hat wirklich eine große Bedeutung für mein Leben"

"Der SR hat wirklich eine große Bedeutung für mein Leben"

SR 2-Stammhörerin Rosy Tabellion ist am 23. August zu Gast auf dem Halberg. Ein Porträt.

Lisa Krauser  

SR 2-Hörerin Rosy Tabellion kann sich an keine Zeit in ihrem Leben erinnern, in der das Radio mal keine Rolle gespielt hätte. Am liebsten hört die Lehrerin im Ruhestand SR 2 KulturRadio. Da war die Freude natürlich groß, als klar war, dass die Kabarettliebhaberin zum SR 2-Programmmachertag auf den Halberg eingeladen werden würde, um einen ganzen Tag lang den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter zu schauen. SR-Reporterin Lisa Krauser hat sie schon vorher besucht.


Hintergrund / Mehr zum Thema:

SR-Thementag: Die Programm-Macher
Ein Tag bei SR 2 KulturRadio
Auch in diesem Jahr hat SR 2 KulturRadio Gäste aus der Hörerschaft zu Besuch. Einen ganzen Tag lang werden sie am 23. August den Programmmacherinnen und Programmmachern von SR 2 KulturRadio über die Schulter schauen und sehen, wie unser und ihr Lieblingsprogramm entsteht.

SR-Thementag
Die Programm-Macher – ein Tag beim SR
Wie entstehen Nachrichtenbeiträge? Wie kommt die Musik ins Radio? Wie wird aus einer Idee ein Artikel in der Online-Redaktion? Diese Fragen werden am heutigen Thementag "Die Programmmacher - Ein Tag beim SR" beantwortet. Mehrere Gäste begleiten die Redakteure und Reporter und erhalten einen Einblick in die journalistische Arbeit.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 23.08.2018.

Artikel mit anderen teilen