São Miguel - Kühe und steile Klippen bei Ribeira Quente (Foto: Jochen Marmit/SR)

Azoren-Hoch

Eine Sommer-Serie über den Außenposten Europas im Atlantik

Jochen Marmit   22.07.2018 | 13:39 Uhr

Wer den Außenposten Europas sucht, der sollte in den Atlantik reisen, wo sprichwörtlich das gute Wetter herkommt, zu den Azoren. Neun Inseln rund 2.000 Kilometer vom Mutterland Portugal entfernt, eine kleine Welt für sich. SR 2-Reporter Jochen Marmit hat für unsere Sommer-Serie die Inselgruppe besucht und war von Geschichte, Land und Leuten fasziniert.

Teil 1

Ein Vulkankrater, der es in sich hat
Audio [SR 2, Jochen Marmit, 22.07.2018, Länge: 09:15 Min.]
Ein Vulkankrater, der es in sich hat
SR 2-Reporter Jochen Marmit beginnt seine Sommer-Serie über die Azoren auf der kleinsten Insel Corvo. Eigentlich nur ein Vulkankrater – aber eben einer, der es in sich hat.


Momentaufnahmen von den Azoren

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Canapé" vom 22.07.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet. Die weiteren Teil der Reihe hören Sie in den kommenden Tagen jeweils in der Sendung "Der Nachmittag".

Artikel mit anderen teilen