Blick in die Ausstellung "Leben. Werk. Zeit." im Rheinischen Landesmuseum Trier (Foto: Rheinisches Landesmuseum Trier, Th. Zühmer/Presse)

Trier in Festtagsstimmung

SR-Reporterin Claudia Krell hat sich bei den Feierlichkeiten umgesehen

Claudia Krell   05.05.2018 | 14:31 Uhr

Am 5. Mai 2018 dreht sich in Trier natürlich alles um den 200. Geburtstag des Philosophen und Ökonoms Karl Marx. Unter anderem wurde die große Bronzestatue des Sohnes der Stadt enthüllt - ein umstrittenes Geschenk aus China. Claudia Krell hat sich für SR 2 KulturRadio in Trier umgesehen. Wie war die Stimmung? Gab es die angekündigten Proteste? Und was erwartet die Besucher der Karl-Marx-Ausstellungen, die nun für Besucher geöffnet sind?

Mehr zum Thema:

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der lange Samstag" vom 05.05.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja