Lametta fürs Ohr (Foto: Marie Kribelbauer / SR)

Das SR 2 Weihnachtskonzert

Der Saarländische Chorverband und SR 2 KulturRadio bringen "Lametta fürs Ohr" auf die Bühne

 

Früher war mehr Lametta? Falsch! Soviel Lametta wie dieses Jahr gab es bei SR 2 KulturRadio noch nie. 16 Chöre aus dem ganzen Saarland haben bei „Lametta fürs Ohr“ teilgenommen, 4 davon treten beim SR 2 Weihnachtskonzert auf.

Termin: 11.12.2022 17.00 Uhr

Ort: Großer Sendesaal, Funkhaus Halberg, Saarbrücken

Tickets: 5 EUR bei Pro Ticket und im Musikhaus Knopp. Die Ticketerlöse werden an "Herzenssache" gespendet.


Chor 98 (Foto: Saarländischer Chorverband (SCV))
Chor 98

Ensemble Quattro Formaggi  (Foto: Saarländischer Chorverband (SCV))
Ensemble Quattro Formaggi

SR 2 KulturRadio und der Saarländische Chorverband laden Sie ein zum SR 2 Weihnachtskonzert! Vier Chöre gestalten am Sonntag, 11. Dezember um 17 Uhr den Abend: Traditionelle Lieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ singt der Chor der Beckerbrauerei St. Ingbert. Eigenkompositionen wie „Wunder Weihnacht“ besingt der Chor 98. Der Modern Church Choir bringt „Joy to the world“, und das Quartett “Quattro Formaggio” feiert mit Songs wie “Happy Meal“ nicht nur das gute Essen an den Festtagen.


Chor der Brauerei Becker (Foto: Saarländischer Chorverband (SCV))
Chor der Brauerei Becker


Umrahmt werden die Chöre von festlicher Bläsermusik, gespielt von Musikerinnen und Musikern der Deutschen Radio Philharmonie. Durch das Programm führt SR 2 Moderator Roland Kunz, und SR 2 Moderatorin Bärbel Jenner hat weihnachtliche Geschichten zu erzählen.


Modern Church Choir  (Foto: MCC/Saarländischer Chorverband (SCV))
Modern Church Choir


Hier Karten gewinnen

Anrede
Kontaktdaten
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja