Aktuell

Video: Jazz-Eindrücke aus der GroßregionAuftakt für das Jazzfestival „fill in“ in Saarbrücken

Zum Wochenende findet im Saarbrücker E-Werk das internationale Jazz-Festival Saar „fill in“ statt. SR-Reporterin Julia Berdin meldet sich zum Auftakt vom Sankt Johanner Markt und führt durch ein paar musikalische Jazz-Eindrücke aus der Großregion.

Video: Initiator Oliver Strauch"Wir positionieren uns als internationales Jazz-Festival"

Zum Wochenende findet im Saarbrücker E-Werk das internationale Jazz-Festival Saar "Fill in" statt. SR-Reporterin Julia Berdin spricht am Sankt Johanner Markt mit Festival-Initiator Oliver Strauch von der hfM-Saar über das Festival.

Zweite Ausgabe des Jazzfestivals "fill in""Große Namen, viele Orte"

Als Oliver Strauch 2023 das erste Festival „fill in“ im Deutsch-Französischen Garten veranstaltete, war klar: Da denkt einer groß. Das Ziel ist, ein großes, internationales Jazzfestival im Saarland zu etablieren. Dieses Jahr geht es weiter.

Video: Gefördert mit 700.000 EuroNeues Förderprogramm für Internationales Jazz Festival Saar 'Fill in'

Der Sommer bringt die zweite Runde des Internationalen Jazz Festivals Saar "Fill in" mit einem erweiterten Programm im Vergleich zum Vorjahr. Dank einer Förderung konnten die Organisatoren das Angebot ausbauen

Programm 2024

Offizielle Homepagefill in - International Jazz Festival Saar

Hier finden Sie alle Informationen zum diesjährigen Line-Up des Jazzfestivals "Fill in", Details zu den auftretenden Künstlern und Künstlerinnen sowie Ticketpreise für die einzelnen Veranstaltungen und Festivalpässe. Über die Website können Sie auch Tickets bestellen.

JazzNowMichel Meis 4tet

Von traditionellem Jazz bis Freejazz - Das Michel Meis Quartett bewegt sich spielerisch zwischen unterschiedlichen Stilen. Seine originäre Handschrift bleibt dabei aber immer erlebbar. Jazz Now sendete das Konzert vom Festival „fill in“ am 7. Juli 2023.

JazzNowJohn Scofield solo

John Scofield ist eine der unumstrittenen Größen des Jazz. Stilbildend, äußerst kreativ in ganz unterschiedlichen Formationen. Mit seiner Loopstation war er solo 2023 beim Jazzfestival fill in in Saarbrücken. JazzNow sendete das gesamte Konzert.

Rückblick

VideoBilanz "Fill in" 2023

Bei der ersten Auflage des internationalen Jazz-Festivals „F...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja