Der KI-Schlagzeuger

Der KI-Schlagzeuger

Chris Ignatzi   02.07.2024 | 15:52 Uhr

Der saarländische Schlagzeuger Martin Hennecke experimentiert viel mit KI, wurde dafür auch schon ausgezeichnet. SR 2-Reporter Chris Ignatzi stellt seine Projekte vor.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 03.07.2024 auf SR 2 KulturRadio. 

Der SR 2-Thementag

Thementag am Mittwoch, 3. Juli, auf SR 2 KulturRadio
Musik und Künstliche Intelligenz
KI verändert das Musikbusiness: Mit wenigen Klicks kann jeder eigene Musik generieren. Kann man handgemachte Musik noch von KI-generierter unterscheiden? Welche Chancen und Risiken gibt es für Künstler und Hörer? SR 2 KulturRadio beleuchtet diese Fragen am Mittwoch, 3. Juli, mit Beiträgen, Interviews und KI-generierter Musik.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja