Bandhouse Sulzbach - Eröffnung Metal-Stage (Foto: SR/Daniel Schlemper)

Metal-Stage in Sulzbach eröffnet

Daniel Schlemper, Onlinefassung: Saskia Bommer   10.05.2023 | 15:39 Uhr

Ab sofort gibt es einen neuen Ort für Metal-Veranstaltungen im Saarland. Bereits 2019 haben die beiden Musiker der Band "Die Jungs" das "Stageroom-Bandhouse" in Sulzbach aus dem Boden gestampft und geben nun regionalen Bands die Möglichkeit, sich auszutoben. SR-Reporter Daniel Schlemper war bei der Eröffnung.

Aus einem alten Gebäude direkt gegenüber dem Wertstoffzentrum in Sulzbach haben Klaus Weber und Gerhard Mastiaux, die beiden Musiker der Band "Die Jungs", eine Spielwiese für Metal-Bands aus dem Saarland geschaffen.

Audio

Metal-Stage in Sulzbach eröffnet
Audio [SR 2, Daniel Schlemper, 10.05.2023, Länge: 02:42 Min.]
Metal-Stage in Sulzbach eröffnet

Underground-Szene fördern

Ziel der Location ist es, der saarländischen Underground-Szene etwas Gutes zu tun und die Szene zu fördern. Zwar ist die Metal-Szene im Saarland etabliert, aufgrund der Pandemie mussten aber viele Locations schließen.


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 10.05.2023 auf SR 2 KulturRadio. 

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja