Au clair de lune - Flemish Romantic Piano Music  (Foto: etcertera)

Au clair de la lune - Flemish Romantic Piano Music

CD der Woche

Gabi Szarvas   20.12.2022 | 11:11 Uhr

Wer im 19. Jahrhundert Musik hören wollte, musste entweder ins Konzert gehen oder selbst welche machen. Deshalb wurde zu Hause und in den Salons, in allen erdenklichen Besetzungen, eifrig musiziert. Kammermusik mit Klavier war vor allem in Belgien besonders beliebt. Dort ist eine Fülle an romantischen Stücken für Klavier und mit Streicherbeteiligung entstanden. Dieser besonderen Aura spürt die neue CD "Au clair de lune" nach, mit Ersteinspielungen flämisch-romantischer Klaviermusik.

Audio

Au clair de la lune - Flemish Romantic Piano Music
Audio [SR 2, Gabi Szarvas, 19.12.2022, Länge: 04:19 Min.]
Au clair de la lune - Flemish Romantic Piano Music


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 19.12.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja