Mathis Abbing (Foto: Mathis Abbing)

"Den individuellen Touch finden"

Portrait des Gieseking-Preisträgers und HfM-Jungstudenten Mathis Abbing

Lena Schmidtke  

An dem Sprichwort "Früh übt sich" ist viel dran. Oft bilden sich Talente schon in jungen Jahren aus, wenn wir besonders schnell lernen. So war und es ist es immer noch bei Mathis Abbing. Der 17-jährige Schüler ist Jungstudent im Fach Klavier an der Hochschule für Musik Saar, und zwar seit er 13 Jahre alt ist. SR 2-Reporterin Lena Schmidtke hat den talentierten Nachwuchsmusiker getroffen.

"Den individuellen Touch finden"
Audio [SR 2, Lena Schmidtke , 23.11.2022, Länge: 04:12 Min.]
"Den individuellen Touch finden"


Mathis Abbing im Konzert:

Adventskonzert des Collegium Instrumentale Saarbrücken (CIS)

Sonntag, 27.11.2022, 17 Uhr
Konzertsaal der HfM Saar

Solisten:
Mathis Abbing, Klavier
Pablo Hubertus, Violine
Stefan Simonca-Oprita, Violine
Leitung: Christian von Blohn

Werke von Johann Sebastian Bach,
Wilhelm Friedemann Bach und
Felix Mendelssohn-Bartholdy

Mehr Infos finden Sie hier.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 23.11.2022 auf SR 2 KulturRadio

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja