Die Bühne gehört dir. (Foto: SR)

„Die Bühne gehört dir“

SR 2 KulturRadio bringt dich auf die Bühne! Bewirb dich bis zum 3. Oktober mit deinem Talent, wir sorgen für den Rest!

  12.09.2022 | 07:00 Uhr

Du hast ein besonderes Talent und willst es gern auf einer Bühne vor Publikum zeigen? Gesang, Comedy, Flamenco, Poetryslam, dein Instrument mit dir auf der Bühne – all das und noch mehr ist möglich! SR 2 gibt dir die Chance, denn „Die Bühne gehört dir“! Für dein Publikum im Studio 1 des Saarländischen Rundfunks am 5. November sorgen wir!

Du hast ein besonderes Talent und willst es gern auf einer Bühne vor Publikum zeigen? Gesang, Comedy, Flamenco, Slam-Poetry, dein Instrument mit dir auf der Bühne – all das und noch mehr ist möglich!

SR 2 KulturRadio gibt dir die Chance, denn „Die Bühne gehört dir“! Für dein Publikum im Studio 1 des Saarländischen Rundfunks am 5. November sorgen wir!

Wie läuft das ab?

„Die Bühne gehört dir“
Audio [SR 2, Jochen Erdmenger im Gespräch mit Ricarda Wackers, Länge: 04:48 Min.]
„Die Bühne gehört dir“

Ab dem 13. September kannst du dich drei Wochen lang für „Die Bühne gehört dir“ online bewerben. Du lädst ein Video von dir auf sr2.de hoch, in dem du uns zeigst, wie du singst, selbst verfasste Lyrik vorträgst, ein Instrument spielst oder etwas kannst, dass uns staunen lässt. Unsere Jury wählt aus allen Videos 10 Bewerber aus, die dann am 5. November auf die Bühne im Studio 1 auf dem Halberg dürfen. dday

Jede Bewerberin oder Bewerber tritt an diesem Abend einmal auf. Die Technik dafür stellen wir und unterstützen dich professionell, damit du entspannt performen kannst.

Außerdem bekommst du einen Audiomitschnitt deines Auftritts und deines Applauses. Und natürlich darfst du deine Freunde oder Familie einladen, damit sie dich feiern.

Wo läuft das dann?

Wir schneiden den Abend „Die Bühne gehört dir“ mit und werden Ausschnitte davon zu einem späteren Zeitpunkt im Radio auf SR 2 KultuRadio ausstrahlen.

Wir filmen den Abend auch, um kurze Videoclips deines Auftritts eventuell für die Social-Media-Plattformen von SR 2 zu verwenden.

Wie komme ich auf die SR 2 Bühne?

Klicke hier und erzähle uns bis zum 3.10.22, wer du bist und was dein Talent ist. Lade Dein Bewerbungsvideo hoch. Es sollte maximal 2 Minuten lang sein und zeigen, was du kannst.

Das Video muss nicht high-class sein, aber es sollte uns einen Eindruck vermitteln.

Bis zum 6. Oktober sagen wir dir, ob du dabei bist. Wir sehen uns vor deinem Auftritt in jedem Fall zu einer Probe.


Wichtig!

Du solltest in den Herbstferien (24.10.- 04.11.22) noch nichts vorhaben und zum Saarländischen Rundfunk auf den Halberg kommen können, damit du deinen Auftritt einmal proben kannst.

Weitere Fragen?

Bei Fragen schickt uns gerne eine Email an: deinebuehne@sr.de.
Bewerbungen aber bitte ausschließlich über das Bewerbungformular!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja