SR-Shop (Foto: SR)

Musikhaus Knopp wird Kulturzentrum

Sarah Tschanun  

Jahrzehntelang war es eine Saarbrücker Instanz: Das Musikhaus Knopp in der Saarbrücker Futterstraße. Demnächst allerdings wird das Traditionshaus umziehen - und die Frage ist: Was passiert mit dem Gebäude? Gekauft wurde es von einer gemeinnützigen GmbH, die ein Kulturzentrum daraus machen möchte - und die Planungen sind schon konkret, weiß Sarah Tschanun.

Und wer sich für die Arbeit der Initiative interessiert, der muss nicht bis zum Nachbarschaftsfest im September warten:

Am heutigen Mittwoch findet um 18.30 Uhr eine Infoveranstaltung in der Nauwieserstraße 19 in Saarbrücken statt.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 03.08.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Sind Sie pro oder contra?

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihren Beitrag, er wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja