CD-Cover von Joel Lyssarides CD "Stay Now" (Foto: Musikverlage)

Joel Lyssarides: "Stay Now"

Über die aktuelle CD des Jazzmusikers Joel Lyssarides

Sarah Seidel / NDR  

Das Album "Stay Now" des in Stockholm geborenen Jazzmusikers Joel Lyssarides ist gerade beim Label ACT erschienen. Am 27. April stellte er es im Rahmen von SR 2-Jazz live with friends in der Illinger Jazz Lounge vor.

Die neue CD:

Joel Lyssarides: "Stay Now"
LC: 07644
Label: ACT

EAN: 0614427994226
Veröffentlichungsdatum: 28.01.2022


Über Joel Lyssarides' neue CD: "Stay Now"
Audio [SR 2, Sarah Seidel, 25.04.2022, Länge: 03:48 Min.]
Über Joel Lyssarides' neue CD: "Stay Now"


Anfang Oktober hatte Nils Landgren den jungen Pianisten mit schwedisch-griechischem Elternhaus in der Illinger Illipse vorgestellt. Bis dahin war Joel Lyssarides nur in seinem Heimatland bekannt. Dort spielt er auf den Bühnen von Jazzclubs und -festivals, geht ins Studio, u. a. als Arrangeur für ABBAs Benny Anderson und auf Tourneen mit Jazz-, Klassik-, Blues- und Pop-Künstlerinnen und -Künstlern.

Alle Nachwuchspreise hat er souverän abgeräumt und über Spotify wurde seine Musik über 50 Millionen Mal aufgerufen.

Jazz - das ist für Joel Lyssarides kein stilistisches Korsett, sondern eine Sprache, ein Vokabular auf dem Weg zum ganz persönlichen Ausdruck.


Der Jazzmusiker Joel Lyssarides (Foto: Nikola Stankovic)
Der Jazzmusiker Joel Lyssarides (Pressefoto: Nikola Stankovic)


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 26.04.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Cover der neuen CD von Joel Lyssarides.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja