Pascal Schumacher - Luna (Foto: Musikverlag)

Pascal Schumacher: "Luna"

Über die neue CD des Luxemburger Vibraphonisten

Thomas Loewner  

Vor knapp zwei Jahren hat der Luxemburger Vibraphonist Pascal Schumacher das Album "Sol" herausgebracht und auszugsweise auch beim Festival "Resonanzen" vorgestellt. Es war sein erstes Solo-Album, nachdem er in den Jahren zuvor mit unterschiedlichen Bands und Ensembles gespielt hatte.

Vor kurzem hat Schumacher den Nachfolger vorgelegt "Luna". Nach "Sonne" jetzt also "Mond" als Titel und Inspiration. Was dahintersteckt, weiß Thomas Loewner.


Über Pascal Schumachers CD "Luna"
Audio [SR 2, Thomas Loewner, 14.04.2022, Länge: 03:46 Min.]
Über Pascal Schumachers CD "Luna"


Die neue CD:

Pascal Schumacher: Luna
Pascal Schumacher, Percussion
Echo Collective
Neue Meister/Berlin Classics

Weitere Informationen:

https://neue-meister-music.com/de/releases/luna/
https://www.pascalschumacher.com/

Pascal Schumacher (Foto: Pressefoto)
Pascal Schumacher


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 14.04.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Cover der CD von Pascal Schumacher "Luna" (Foto: Musikverlag).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja