Portrait regional: Der Posaunist Peter Hedrich

Der Posaunist Peter Hedrich

Porträt regional

Frederic Graus  

Schon seit ein paar Wochen ist Saarwellingen fest in der Hand der Jazz-Musik. Im Alten Rathaus treten zurzeit im Rahmen der Saarwellinger Jazzwochen regionale und internationale Musikerinnen und Musiker auf. Am Freitag steht nun ein Konzert des Posaunisten Peter Hedrich an, in Kooperation mit SR 2 Jazz live with friends. Mit seinem Peter Hedrich Quintett wird er unter anderem Stücke seines Albums "Hope" spielen. Frederic Graus hat den saarländischen Musiker getroffen.


New Hope

Konzert im Rahmen der Saarwellinger Jazzwochen

01.04.2022, 20:00 Uhr
Kultursaal Altes Rathaus

Peter Hedrich (Posaune)
Felix Hauptmann (Piano)
Nicolai Amrehn (Bass)
Kevin Naßhan (Schlagzeug)
Veronika Morscher (Gesang)

Mehr Infos auf:
https://www.altes-rathaus-saarwellingen.de/veranstaltungen/84-veranstaltungen/229-jazzabend-peter-hedrich-quintett-new-hope.html


Weitere Porträts:

Die Kulturszene im Lockdown
Der Krise trotzen, die Hoffnung bewahren
Wie überstehen regionale Musikerinnen und Musiker, Veranstalterinnen und Veranstalter, Bands oder Ensembles die Durststrecke der Corona-Krise? Anknüpfend an die regionalen Lieblings-CDs aus unserer Musikredaktion stellen wir in loser Folge einige Betroffene vor.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 31.03.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Peter Hedrich Quartett (Foto: Carla Köllner).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja