Fazil Say am Klavier (Foto: Michelle Habermehl)

"Tiefe Verbundenheit und Wertschätzung"

Friedemann Eichhorn und Fazil Say bei CD-Aufnahmen im SWR Studio Kaiserslautern

Michelle Habermehl  

Mit Mozart wird er oft verglichen. Er ist ein Genie für viele: Fazil Say - weltweit als Pianist und zeitgenössischer Komponist bekannt. Der Geiger Friedemann Eichhorn und er sind inzwischen ein Dreamteam geworden, haben schon häufig zusammen gespielt und auch eine gemeinsame CD beim SR produziert, unter anderem mit der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und Christoph Eschenbach und mit Werken von Fazil Say selbst.

Jetzt sind sie wieder ins Studio, um Kammermusik aufzunehmen, im Emmerich-Smola-Saal in Kaiserslautern, auf der Suche nach Wagner, Dietrich und auch Fazil Say. SR-Reporterin Michelle Habermehl hat die beiden Ausnahmemusiker getroffen.


Am Rand der CD-Aufnahmen: Fazil Say und Friedemann Eichhorn
Audio [SR 2, Michelle Habermehl, 10.02.2022, Länge: 04:18 Min.]
Am Rand der CD-Aufnahmen: Fazil Say und Friedemann Eichhorn


Friedemann Eichhorn an der Violine (Foto: Michelle Habermehl)
Friedemann Eichhorn an der Violine (Foto: Michelle Habermehl)


Ein Thema in den Sendung "Der Vormittag" am 10.02.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Fazil Say am Klavier (Foto: Michelle Habermehl).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja