Die Hände eines Klavierspielers (Foto: SR Fernsehen)

Mehr als nur Karneval der Tiere

Camille Saint-Saëns zum 100. Todestag

Claus Fischer  

Bei dem Namen Camille Saint-Saens denkt man fast automatisch an den "Karneval der Tiere". Die "Große zoologische Fantasie" war ein genialer Wurf und ist ein Hit bis heute.

Doch das Oeuvre des Komponisten ist viel größer, denn er hat fast sein ganzes Leben lang komponiert und ist 86 Jahre alt geworden. Am 16. Dezember jährt sich sein Todestag zum 100. Mal. Claus Fischer hat sich auf Entdeckungsreise in Sachen entdeckenswerter Musik aus seiner Feder begeben.


Mehr als nur Karneval der Tiere
Audio [SR 2, Claus Fischer, 16.12.2021, Länge: 04:13 Min.]
Mehr als nur Karneval der Tiere


Mehr zum Thema:


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 16.12.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Symbolfoto ganz oben zeigt die Hände eines Klavierspielers (Archivfoto: SR Fernsehen).

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja