Serge & Jane (Foto: Tony Frank La Galerie d'Instant)

Bon anniversaire, Jane Birkin!

Ein Beitrag zum 75. Geburtstag der Musikerin und Schauspielerin Jane Birkin

Sabine Wachs   14.12.2021 | 07:10 Uhr

Erinnern Sie sich noch an die späten 1960er und an die frühen 1970er Jahre? An die sexuelle Revolution, den gestöhnten Song "Je t'aime, moi non plus" und die fast schon zerstörerische Liaison der Schauspielerin Jane Birkin mit Serge Gainsbourg?

Nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Kate im Jahr 2013 hatte sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, bis sie im vergangenen Jahr ein neues Album veröffentlichte: "Oh! Pardon tu dormais...".

Am 14. Dezember wird Jane Birkin 75 Jahre alt. SR-Frankreichkorrespondentin Sabine Wachs hat mit ihr gesprochen.


Bon anniversaire, Jane Birkin!
Audio [SR 2, Sabine Wachs, 14.12.2021, Länge: 02:43 Min.]
Bon anniversaire, Jane Birkin!


Mehr zum Thema im Archiv:


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 14.12.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Jane Birkin und Serge Gainsbourg (Foto: Tony Frank La Galerie d'Instant).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja