Claudia Wälder Jene mit dem Kreisorchester Limburg (Foto: Alice Kremer/SR)

Franz-Josef Schlitter übernimmt

Ein Beitrag zur Präsidiumswahl des Bundes Saarländischer Musikvereine

Alice Kremer. Onlinefassung: Rick Reitler  

Er steht für eine musisch-kulturelle Bildung und ist gerade im dörflichen Leben nicht wegzudenken: Der Bund saarländischer Musikvereine umfasst 172 Vereine.

Am 1. November wurde im Big Eppel in Eppelborn nach dem unerwarteten Tod des langjährigen Präsidenten Josef Petry ein neuer Präsidenten gewählt: Franz-Josef Schlitter wird nun für die nächsten drei Jahre die Geschicke des BSM leiten. SR-Reporterin Alice Kremer hat die Wahl beobachtet.


BSM wählt Schlitter zum Präsidenten
Audio [SR 2, Alice Kremer, 02.11.2021, Länge: 04:19 Min.]
BSM wählt Schlitter zum Präsidenten


Versammlung des Bund saarländischer Musikvereine (BSM) im Big Eppel in Eppelborn, 2021 (Foto: Alice Kremer/SR)
Bei der Versammlung des Bundes Saarländischer Musikvereine (BSM) im Big Eppel in Eppelborn, 2021


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 02.11.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Claudia Wälder Jene mit dem Kreisorchester Limburg im Beg Eppel, Eppelborn (Foto: Alice Kremer).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja