Die Geigerin und Konzertveranstalterin Christina Tsiakiris

Die Geigerin und Konzertveranstalterin Christina Tsiakiris

Porträt regional

Alice Kremer  

Zur Musik gefunden hat sie schon als kleines Kind. Die Eltern von Christina Tsiakiris sind zwar keine Musiker, aber die Freundin ihrer Mutter ist Suzuki-Geigenlehrerin gewesen. So war auch bei Christina Tsiakiris der Wunsch entstanden, Geige zu spielen. Alice Kremer stellt die Saarbrückerin vor.


Hintergrund:

Die Kulturszene im Lockdown
Der Krise trotzen, die Hoffnung bewahren
Wie wollen regionale Musiker, Veranstalter, Bands oder Ensembles die Durststrecke des Corona-Lockdowns überstehen? Anknüpfend an die regionalen Lieblings-CDs aus unserer Musikredaktion stellen wir in loser Folge einige Betroffene vor.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 11.10.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Die Geigerin und Konzertveranstalterin Christina Tsiakiris vor dem Rechtsschutzsaal in Bildstock (Foto: Alice Kremer).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja