Time Suite  (Foto: Verlag)

"Ich wollte schon immer auf die Bühne"

Der Luxemburger Gitarrist Gilles Grethen

Karsten Neuschwender  

Gilles Grethen gehört zu den jungen und interessantesten Musikern der luxemburgischen Jazzszene. Studiert hat er letztes Jahr an der Musikhochschule des Saarlandes, die in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Zentrum der Musikszene der Großregion wurde. Mit "Time Suite" hat er seine erste CD vorgelegt. Karsten Neuschwender hat sie sich bereits angehört.

Gilles Grethen: "Ich wollte schon immer auf die Bühne"
Audio [SR 2, Karsten Neuschwender, 08.10.2021, Länge: 04:09 Min.]
Gilles Grethen: "Ich wollte schon immer auf die Bühne"


Weitere Informationen: https://www.gillesgrethen.com


Der SR 2-ProgrammTipp:

Sonntag, 10. Oktober 2021, 20.04 bis 21.30 Uhr: Jazz Now
Gilles Grethen und Théo Girard
Moderner Jazz mit traditionellen Anklängen sowie ein Wechselspiel zwischen weltmusikalischer Folklore und französischem Chanson: Am 10. Oktober gab's in JazzNow zwei Konzerte vom Festival "Like A Jazz Machine".


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 08.10.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja