Oboistin Seyun Kim (Foto: CVlara Brill/SR)

Die Oboistin Seyun Kim

Serie: Bundespreisträger "Jugend Musiziert" (4)

Clara Brill  

Die Teilnahme an "Jugend musiziert" gehört für viele junge Musikerinnen und Musiker zu ihren großen Zielen. Eine der Gewinnerinnen in diesem Jahr ist Oboistin Seyun Kim aus Saarbrücken. Sie hat mit 24 Punkten einen ersten Preis auf Bundesebene erreicht. Wie das für sie war, und wie es weiter geht, hat SR-Reporterin Clara Brill in Erfahrung gebracht.

Das Musikförderprojekt "Jugend musiziert" zählt als das renommierteste Deutschlands und war für Jungmusiker:innen schon oft der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Zu Gast bei der Oboistin Seyun Kim
Audio [SR 2, Clara Brill, 23.08.2021, Länge: 03:53 Min.]
Zu Gast bei der Oboistin Seyun Kim

Auch bei der diesjährigen, erstmals digitalen Ausgabe haben saarländische Jungmusiker:innen abgestaubt, so auch z. B. die Oboistin Seyun Kim. SR-Reporterin Clara Brill hat für unsere kleine Serie über saarländische Bundespreisträgerinnen und -preisträger mit ihr gesprochen.

Weitere Informationen:
https://lmr-saar.de/aktuelles/ergebnisse-des-58-bundeswettbewerbs-jugend-musiziert-1/


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 23.08.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja