Wolfram Koch (Foto: Ulrike Steinecke)

Alte-Musik-Pionier an der Saar feiert 80. Geburtstag

Ein Portrait des Blockflötisten und Hochschulprofessors Wolfram Koch

Johann Kunz   11.08.2021 | 11:20 Uhr

In der saarländischen Musikszene ist er ein großer Name - vor allem in der Alten Musik: Der Blockflötist und Musiklehrer Prof. Wolfram Koch. Ein Portrait zu seinem 80. Geburtstag von SR-Reporter Johann Kunz.

Prof. Wolfram Koch ist in der saarländischen Musikszene ein großer Name – vor allem in der Alten Musik, die er im Laufe seines Lebens in Saarbrücken entscheidend geprägt hat.

Prof. Wolfram Koch - ein Portrait
Audio [SR 2, Johann Kunz, 11.08.2021, Länge: 04:29 Min.]
Prof. Wolfram Koch - ein Portrait

Zum Beispiel an der Hochschule für Musik Saar (hfm): Da gibt es das Institut für Alte Musik, das ohne Koch viel später oder vielleicht sogar nie entstanden wäre. Anlässlich seines 80. Geburtstags hat SR-Reporter Johann Kunz mit dem Blockflötisten und einigen Wegbegleitern gesprochen.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 11.08.2021 auf SR 2 KulturRadio. Die Porträtfotos stammen von Ulrike Steinecke.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja