Die Konzertmuschel im Deutsch-Französischen Garten, Saarbrücken (Foto: Stephan Deppen/SR)

Die Muschel (ba)rockt

Ein Ausblick auf das TAMIS spezial-Konzert "Bach in Köthen" in der Konzertmuschel im Deutsch-Französischen garten, Saarbrücken

Denise Dreyer. Onlinefassung: Rick Reitler   05.08.2021 | 11:20 Uhr

Am Sonntag, 8. August, treten die Geigerin Mechthild Blaumer und der Cellist Mario Blaumer zusammen mit dem SaarLorLux Orchester im Deutsch-Französischen Garten auf, um die Brandenburgischen Konzerte 1 und 3 und das Geigen-Doppelkonzert von Johann Sebastian Bach zu spielen. Ein Ausblick von Denise Dreyer.

TAMIS, die Tage Alter Musik im Saarland, wurden nun schon zweimal coronabedingt abgesagt. Für die Interpreten und ihr treues Publikum gibt es aber am Sonntag, 8. August, eine kleine aber feine Entschädigung:

TAMIS spezial: "Bach in Köthen"
Audio [SR 2, Denise Dreyer, 05.08.2021, Länge: 03:57 Min.]
TAMIS spezial: "Bach in Köthen"

Die Geigerin Mechthild Blaumer und der Cellist Mario Blaumer treten zusammen mit dem SaarLorLux Orchester in der Konzertmuschel des Deutsch-Französischen Gartens auf, um die Brandenburgischen Konzerte 1 und 3 und dem Geigen-Doppelkonzert d-moll von Johann Sebastian Bach zu spielen.

SR-Reporterin Denise Dreyer hat die beiden Interpreten an fernen Urlaubsorten aufgestöbert.


Mario Blaumer (Foto: Pressefoto)
Mario Blaumer (Pressefoto)


TAMIS spezial:

Die Muschel (ba)rockt "Bach in Köthen - seine glücklichste Zeit"

Sonntag 8. August 2021, 11.00 Uhr
Konzertmuschel im Deutsch-Französischen Garten
Saarbrücken
(Bei Regen: 15.00 Uhr, Kirche St. Jakob)

Anmeldung per E-Mail

Der Eintritt ist frei, aber natürlich sind die Hygieneregeln zu beachten: Negativer Schnelltest, Impf- oder Genesenen-Nachweis. Und man muss sich anmelden: Unter akademie@alte-musik-saarland.de.


Mehr unter https://www.saarbruecken.de


Das Denkmal des Komponisten Johann Sebastian Bach (1685-1750) auf dem Bachplatz in Köthen (Foto: dpa / picture alliance / Jens Wolf)
Johann Sebastian Bach-Denkmal in Köthen (Foto: dpa / picture alliance / Jens Wolf)


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 05.08.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt die Konzertmuschel im Deutsch-Französischen Garten Saarbrücken (Foto: Stephan Deppen/SR).

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja