Trio Lézard: "Paris 1937"

Trio Lézard: "Paris 1937"

Ein Beitrag zur SR 2-Serie "Die schönsten Alben aus der Region"

Gabi Szarvas   29.07.2021 | 06:00 Uhr

In unserer kleinen Reihe mit besonders gelungen CDs aus der Region stellte SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas das Album "Paris 1937" des Trios Lézard vor. Dafür gab's u. a. unter anderem einen Echo Klassik-Preis, über den sich Oboist Stéphane Egeling, Klarinettist Jan Creutz und Fagottist Stefan Hoffmann freuen konnten.

Die drei Musiker hatten sich während ihres Studiums in den 1990er Jahren an der Saarbrücker Musikhochschule kennen gelernt.


Paris 1937 - Trio Lézard

Hommage an das Trio d'anches de Paris

Werke von Jean Rivier, Maurice Franck, Pierre-Octave Ferroud, Émile Goué, Reynaldo Hahn, Stan Golestan, Chrles Trenet, Nacio Herb Brown u. a.

Trio Lézard:
Stéphane Egeling (Oboe, Englischhorn, Bassoboe)
Jan Creutz (Klarinette, Bassetthorn, Bassklarinette, Sopransaxophon)
Stefan Hoffmann (Fagott, Kontrafagott)

Label: Coviello Classics
Bestellnummer: COV 91408

Mehr dazu auch auf:
http://www.trio-lezard.de


Archiv:

Weitere schöne CDs aus der Region:


Die schönsten Alben aus der Region
Elmar Federkeil: "Blau"
Seit über 30 Jahren ist der Schlagzeuger Elmer Federkeil in "zig" Formationen unterwegs – ein Profi, der alle Bühnen im Saarland kennt. SR-Musikredakteur Roland Kunz stellt sein Album "Blau" aus dem Jahr 2015 vor.


"Die schönsten Alben aus der Region"
Marlo Thinnes: "Ombre et Lumière"
Marlo Thinnes ist Beethoven-Enthusiast. Mit einem Kollegen hat der Pianist vor einigen Jahren alle Sonaten in Konzerten gespielt und auch 2020 hatte er sich zum 250. Geburtstag einiges vorgenommen. Dann kam Corona. Auf seine Art, Beethoven zu spielen, muss man trotzdem nicht verzichten: Karsten Neuschwender stellt die Debüt-CD von Marlo Thinnes vor.










Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Vormittag" am 29.07.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja