Die Jugend musiziert Preisträgerinnen Elisa und Vivien Leinenbach (Foto: Clara Brill/SR)

Die Zupfmusikerinnen Elisa und Vivien Leinenbach

Serie: Bundespreisträger "Jugend Musiziert" (2)

Clara Brill  

Das Musikförderprojekt "Jugend musiziert" zählt als das renommierteste Deutschlands und war für Jungmusiker schon oft der erste Schritt in eine erfolgreiche Musikkarriere.

Jugend musiziert (2): Die Zupfmusikerinnen Elisa und Vivien Leinenbach
Audio [SR 2, Clara Brill, 14.07.2021, Länge: 04:42 Min.]
Jugend musiziert (2): Die Zupfmusikerinnen Elisa und Vivien Leinenbach

Auch bei der diesjährigen, erstmals digitalen Ausgabe haben saarländische Jungmusiker abgestaubt, u. a. die Zupfmusikerinnen Elisa und Vivien Leinenbach. SR-Reporterin Clara Brill hat sie für unsere kleine Serie über saarländische Bundespreisträger getroffen.

Weitere Informationen:
https://lmr-saar.de/aktuelles/ergebnisse-des-58-bundeswettbewerbs-jugend-musiziert-1/


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 14.07.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt Elisa und Vivien Leinenbach (Foto: Clara Brill).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja