Pauline: "Auf der Bühne kann ich alles geben"

"Auf der Bühne kann ich alles geben"

Ein Kurzporträt der jungen Schlagersängerin Pauline Schenckel von Elisa M. Teichmann

Onlinefassung: Rick Reitler   03.05.2021 | 13:30 Uhr

Die junge Schlagersängerin Pauline ist auf dem Weg nach oben: 2020 gewann die 20-jährige Elsässerin den Titel der Sommerhitkönigin bei der Show "Immer wieder Sonntags". SR-Reporterin Elisa Teichmann hat ihr einen Besuch abgestattet.

Für Millionen von jungen Frauen und Männern bleibt die große Showbühne der absolute Lebenstraum. Doch nur ein winziger Bruchteil schafft es, der Weg ist oft steinig und mit viel harter Arbeit verbunden.

Sommerhitkönigin

Die junge Elsässerin Pauline aber ist auf dem Weg nach oben: 2020 gewann die 20-Jährige den Titel der "Sommerhitkönigin" bei der Show "Immer wieder Sonntags". Außer Schlager hat Pauline aber noch mehr in ihrem Repertoire. SR-Reporterin Elisa Teichmann hat ihr einen Besuch abgestattet.


Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Nachmittag" am 03.05.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Pauline Schenckel (Foto: Elisa M. Teichmann).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja