Teodor Currentzis: "Ludwig van Beethoven Symphonie No. 7"

Teodor Currentzis: Beethovens 7. Sinfonie A-Dur

Die CD der Woche

Karsten Neuschwender   06.04.2021 | 11:00 Uhr

Theodor Currentzis hat zusammen mit seinem Orchester Musica Aeterna Ludwig van Beethovens Siebte Sinfonie für sein neues Album aufgenommen. Es erscheint am 9. April beim Label Sony Classical. Karsten Neuschwender hat die CD der Woche schon gehört.

Sendung: Dienstag 06.04.2021 11:20 Uhr


Zwei Männer, beide eigensinnig, geradlinig und sehr darauf bedacht, möglichst wenig Kompromisse einzugehen. Der eine ist Ludwig van Beethoven. Der andere Theodor Currentzis - ein Dirigent, den man liebt oder ablehnt. Willkürlich und selbstverliebt, sagen die einen, genial, die anderen.

Nun hat Theodor Currentzis Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie aufgenommen. Für Karsten Neuschwender ist das die CD der Woche.


Die neue CD:

Teodor Currentzis: Beethovens 7. Sinfonie A-Dur

Theodor Currentzis
Musica Aeterna

Label: Sony Classical
LC: 06868
Erscheinungsdatum: 9. April 2021
Bestellnummer: 19439743772


Teodor Currentzis  (Foto: Wolf Peter Steinheisser/SWR)


Ein Thema u. a. in den Sendungen "Der Vormittag" vom 06.04.2021 und "Canapé" vom 04.04.2021 und auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja