"Die Klarinette ist das Mikrophon meiner Seele"

"Die Klarinette ist das Mikrophon meiner Seele"

Klezmerklarinettist Giora Feidman zum 85. Geburtstag

Gabi Szarvas   25.03.2021 | 11:00 Uhr

"Ich spiele Klarinette, um meine Gefühle mit den Menschen zu teilen". Mit diesen Worten empfängt Giora Feidman die Besucher seiner Homepage. Mit seiner singenden Klarinette hat er sich in die Herzen seiner Fans rund um den Erdball gespielt. Wurde in Hollywood gefeiert, für die Filmmusik zu Schindlers Liste, für die es einen Oscar gab, er hat mit den Comedian Harmonists gespielt und im Film Jenseits der Stille. Am 25. März feiert er seinen 85. Geburtstag, Gabi Szarvas gratuliert.

Giora Feidman - Klang der Hoffnung (Foto: Bonifatius)

Buch-Neuerscheinung

Giora Feidman
Klang der Hoffnung: Wie unsere Seele Frieden findet

Giora Feidman mit Christoph Fasel

192 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN- Buch 978-3-89710-885-1 € 20,00 (D)
ISBN-epub 978-3-89710-950-6 € 15,99

Mehr Infos auf:
https://www.giora-feidman.com


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 25.03.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Giora Feidman (Pressefoto: Felix Broede).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja