"Suchen, buchen, spielen"

"Suchen, buchen, spielen"

Der Geiger Aleksey Igudesman und seine Internet-Plattform "Music Traveler"

Niklas Rudolph (Übernahme vom Deutschlandfunk)   25.01.2021 | 11:00 Uhr

Kein geeigneter Raum zum Proben, zu Hause oder auch unterwegs auf Reisen? Diesem Problem vieler Musikerinnen und Musiker hat sich der Wiener Geiger und Komponist Aleksey Igudesman mit seiner Online-Plattform "Music Traveler" angenommen.


Er ist Geiger, Komponist, Musik-Comedian und Teil des erfolgreichen Duos Igudesman & Joo - der Wiener Geiger Aleksej Igudesman. Um Künstler*innen auf Reisen oder ohne entsprechende Location in ihrer Heimat die Suche nach Probenräumen zu erleichtern, hat er die Plattform Music Traveler gegründet. Man kann sich dort Fotos anschauen und ähnlich wie auf Ferienwohnungsseiten den entsprechenden Raum buchen. Da seit der Corona-Krise Flaute herrscht, hat er umgeswitcht - auf Music Traveler können sich inzwischen Künstler*innen selbst vorstellen und ihre Videos hochladen. Niklas Rudolph stellt das Konzept vor.

Weitere Informationen:
https://www.musictraveler.com/en/


Aleksey Igudesman (Foto: Julia Wesely)


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 25.01.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt den Geiger und Gründer der Internet-Plattform "Music Traveler" Aleksey Igudesman (Foto: Julia Wesely).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja