Ludwig van Beethoven (Foto: DRP)

Roll over Beethoven

Die Radio-Sitcom auf SR 2 KulturRadio

Johannes Mayr / Ulrich Bassenge   11.12.2020 | 10:40 Uhr

Gefeiert wird Ludwig van Beethoven schon das ganze Jahr und nächste Woche jährt sich sein Geburtstag dann zum 250. Mal. SR 2 KulturRadio lässt Beethovens Leben in der vergnüglichen Radio-Sitcom "Roll over Beethoven" von Johannes Mayr und Ulrich Bassenge Revue passieren. Die beiden Hörspielmacher inszenieren heute in Folge Nr. 5 einen Showdown zwischen Beethoven und dem 20 Jahre älteren Johann Wolfgang von Goethe. "Mann" begegnet sich im Kurbad und macht reichlich Wellen…

Die Schweizer Hörspiel-Sitcom am Stück finden Sie zum Nachhören in der SR-Mediathek und in der ARD-Audiothek:

Sonntag, 6. Dezember 2020, 17.04 Uhr: HörspielZeit
Roll over Beethoven
Im Beethoven-Jahr zum 250. Geburtstag des Komponisten: Eine Hörspiel-Sitcom aus dem alten Wien mit Christoph Maria Herbst als Ludwig van Beethoven. Beethoven ist von Bonn nach Wien gezogen. Umgehend gerät der demokratisch gesinnte Rheinländer in Konflikt mit der k. u. k. Wirklichkeit und seinen Mitmenschen.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 11.12.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja