Solidarischer Online-Adventskalender mit Musik

Hinter jedem Türchen ein Weihnachtslied

Die Bremer "Grenzgänger" und ihr solidarischer Adventskalender für die freie Musikzene

Judith Rubatscher   25.11.2020 | 11:20 Uhr

Bald beginnt der Dezember und das heißt: Es ist wieder Zeit für den Adventskalender. Die Tage bis zum Weihnachtsfest zu zählen, das hat eine lange Tradition: Die ersten Adventskalender hat es schon im 19. Jahrhundert gegeben. Da haben protestantische Familien Tag für Tag einen neuen Kreidestrich an die Tür gemacht oder ein neues Bild an die Wand gehängt. Mittlerweile gibt es Adventskalender in jeder Form und Farbe, da kann es manchmal richtig schwierig sein, den richtigen zu finden. Ein bisschen Entscheidungshilfe gibt es deshalb heute schon mal von unserer Seite. SR-Reporterin Judith Rubatscher über einen Adventskalender der besonderen Art.

Den Adventskalender der vergessenen Weihnachtslieder finden sie online: Auf facebook, youtube und der Seite www.volksliederarchiv.de


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 25.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja