Die Vorsitzende der Deutschen Chorjugend Mira Faltlhauser (Foto: Privat)

Premiere

Eine Saarländerin ist im Juni diesen Jahres zur Vorsitzenden der Deutschen Chorjugend gewählt worden

Lena Schmidtke   19.11.2020 | 16:40 Uhr

Sie kommt aus Kirkel und bildet, zusammen mit Kai Habermehl, die Vorstandsdoppelspitze der Deutschen Chorjugend: Mira Faltlhauser. SR 2-Reporterin Lena Schmidtke hat sie getroffen.

Das gab es noch nie: Eine Saarländerin ist im Juni dieses Jahres zur Vorsitzenden der Deutschen Chorjugend gewählt worden. Seither formiert Mira Faltlhauser gemeinsam mit Kai Habermehl eine – auch das ist neu – Doppelspitze im Bundesvorstand, der seinen Sitz in Berlin hat. Wer die Kirkelerin ist und wie sie die Deutsche Chorjugend voranbringen will – SR 2-Reporterin Lena Schmidtke hat sie getroffen.

Weitere Informationen:
https://www.deutsche-chorjugend.de/projekte/virtueller-weihnachtschor/
https://www.musikrat.de/aktuelles/detailseite/dmrnextgeneration-mira-faltlhauser


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 19.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja