Nils Petter Molvaer (Foto: SR)

Der Klang der Sehnsucht

Ein Porträt des Trompeters Nils Petter Molvaer vor seinem Konzert beim Resonanzen-Festival

Judith Rubatscher   07.10.2020 | 11:20 Uhr

Er ist in der Lage, sein Publikum in einen der Klänge zu ziehen, aus dem man sich so leicht nicht mehr befreien kann und will: der Trompeter Nils Petter Molvaer, einer der Pioniere des Electronic-Jazz, hat in den 1990er-Jahren eine ganz eigene musikalische Sprache entwickelt, die skandinavischer Natureindrücke mit dem späten Miles Davis verbindet. Nils Petter Molvaer ist einer der Stargäste des diesjährigen Resonanzen-Festivals. Judith Rubatscher mit einem Porträt.

Mehr Infos auf:
https://resonanzenfestival.de

1. bis 11. Oktober 2020: Resonanzen
Das neue Landesmusikfestival ist eröffnet
Das neue Landesmusikfestival "Resonanzen" hat mit der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 1. Oktober im Pingusson-Gebäude in Alt-Saarbrücken begonnen. SR-Reporter Johannes Kloth war zur Eröffnungsfeier eingeladen.


Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" am 07.10.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja