"Das Beethoven-Experiment"

"Das Beethoven-Experiment"

20. bis 26. Januar 2020: Beethoven-Woche in der ARD

Jörg Sauerwein  

Die Musikwelt feiert in diesem Jahr den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Passend dazu widmet die ARD dem berühmten Komponisten eine besondere Woche: die ARD Woche der Musik vom 20. bis 26. Januar. Das "Beethoven-Experiment" wird zu einem Erlebnis im ganzen Land – mit der Maus als Botschafterin. Ein Bericht von Jörg Sauerwein.


Beethoven im Saarland:

Sonntag, 26. Januar 2020, 11.04 bis 13.30 Uhr: SR-Konzert
Familienkonzert Saarbrücken
Die Lieblingsstücke von Schülern aus dem großen Beethoven-Repertoire standen beim Live-Familienkonzert der DRP am Sonntag, 26. Januar, auf dem Programm - mit Dirigent Azis Sadikovic, Moderatorin Ingrid Hausl - und mit der Maus. Ein Konzert im Rahmen des "Beethoven-Experiments", der "ARD Woche der Musik".


Mehr über Beethoven im Dossier:

Jubiläumsjahr 2020
"Beethoven bei uns"
Überall ist jetzt Beethoven. Allein die Hauskonzerte-Initiative "Beethoven bei uns" hatte es am dritten Adventswochenende 2019 bundesweit auf 823 Veranstaltungen gebracht. Und 2020 steht noch viel mehr an!

Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Nachmittag" am 20.01.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja