"Beethoven bei uns": Nicht nur die Mondscheinsonate

Beethoven bei uns: "Nicht nur die Mondscheinsonate"

Über das Beethoven-Wohnzimmerkonzert am Samstag, 14. Dezember, in der Musikschule Saarbrücken

Anna Bös   06.12.2019 | 13:32 Uhr

Im Rahmen der Aktion "Beethoven bei uns" findet am 14. Dezember um 16 Uhr im Tzvi-Avni-Saal der Musikschule Saarbrücken das Konzert "Nicht nur die Mondscheinsonate..." statt. Es spielen Schülerinnen der Musikschulen Saarbrücken und Sulzbach/Fischbachtal. Unsere Reporterin Anna Bös hat vorab schonmal nachgeforscht, was die Besucher erwartet.

Hintergrund:

SR 2 unterstützt Deutschlands größte Hauskonzert-Initiative
"Beethoven bei uns"
Überall ist jetzt Beethoven. Allein die Hauskonzerte-Initiative "Beethoven bei uns" hatte es am dritten Adventswochenende bundesweit auf 823 Veranstaltungen gebracht. Und 2020 steht noch viel mehr an!


Das Foto ganz oben zeigt Thomas Kitzig, den Leiter der Musikschule Saarbrücken. Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 06.12.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja