Die neue CD von Lang Lang: "Piano Book"

"Piano Book"

Ein Interview mit dem chinesischen Starpianisten Lang Lang über sein neues Album

Audio: Gabi Szarvas. Foto: CD-Cover, Deutsche Grammophon   27.03.2019 | 07:15 Uhr

Der Chinese Lang Lang gilt als der berühmteste lebende Pianist der Welt, als Popstar der Klassik: Mit eiserner Disziplin, Fleiß und Talent hat er sich an die Weltspitze katapultiert, sein Charisma und die mitreißende Bühnenpräsenz haben weltweit einen regelrechten Klavierhype ausgelöst. Nach mehreren Monaten Zwangspause wegen einer schmerzhaften Sehnenentzündung ist er jetzt zurück auf der Bühne, mit frischem Elan und neuer CD. "Piano Book" heißt sie, und enthält Klavier-Miniaturen von Mozart über Debussy bis Yann Tiersen.

Drei Jahre hatte Lang Lang an der Idee zum Album gebastelt.

Die CD:

Lang Lang: Piano Book
Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Claude Debussy, Frederic Chopin, Carl Czerny, Yann Tiersen, Ryuichi Sakamoto u. a.

Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer: 00028947975281

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 09.04.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen