Familie Adam im "RendezVous Chanson"

Familie Adam über die erste gemeinsame CD

Ein Gespräch mit Marcel, Yann Loup & Anisha Adam

Audio: Gerd Heger, Foto: Jean Laffitau   05.03.2019 | 22:00 Uhr

Marcel Adam, der beliebteste Liedermacher auf der Grenze, hat mit seinem Sohn Yann-Loup und Schwegertochter Anisha das Album "Pour le plaisir" herausgebracht. SR-Moderator Gerd Heger hat mit allen drei Adams über die neue Platte gesprochen, die eigentlich gar nicht gemacht werden sollte.

Marcel Adam, meldet sich in Begleitung seiner Familie wieder einmal in der Welt des Chansons zurück. Die neue Platte wäre ohne die Überzeugungsarbeit seines Sohnes Yann Loup und Schwiegertochter Anisha gar nicht zustande gekommen, erklärt er im Gespräch mit SR-Moderator Gerd Heger.

Auf der ersten gemeinsamen CD "Pour le plaisir" finden sich deutsche und französische Stücke, vier davon Eigenkompositionen des Chansonniers. Unter anderem sind aber auch neu arrangierte Cover-Versionen von bekannten Chansons, zu hören, die die Musiker bereits live zum Besten gegeben, aber nie aufgenommen hatten.

Der CD-Tipp aus RendezVous Chanson:

„Pour le plaisir“ von Marcel, Yann Loup & Anisha Adam (Foto: Musikverlag)

Marcel, Yann Loup & Anisha Adam: Pour le plaisir
Label: Housemaster Records

Ein Thema in der Sendung "RendezVous Chanson" vom 12.03.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen