"Das Spielen eines Instrumentes ist fast wie eine Therapie"

"Das Spielen eines Instrumentes ist fast wie eine Therapie"

Johannes Kloth   03.12.2018 | 08:50 Uhr

Der Trompeter, Sänger, Komponist und Arrangeur Tim Brönner gehört zu den populärsten Jazzmusikern Deutschlands. Seine Liebe zum Jazz hat Brönner schon als Kind entdeckt - das allein ist schon ein guter Grund, warum Brönner die SR 2-Aktion "Spend' dein Instrument" gerne unterstützt.

Am Donnerstag, 6. Dezember, ist der 47-Jährige Jazztrompeter Till Brönner zusammen mit dem Kontrabassisten Dieter Ilg zu Gast in Saarbrücken - im Rahmen ihrer gemeinsamen "Nightfall"-Tournee.


Konzert-Tipp

Till Brönner (Trompete) & Dieter Ilg (Bass)
mit dem Duo-Programm Nightfall

Donnerstag, 6. Dezember 2018
20:00 Uhr
Congresshalle, Saarbrücken


Mehr über Brönner:

MusikWelt
"Der rote Faden ist diese Besetzung"
Mit dem Trompeter Till Brönner hat Gabi Szarvas über sein Duo-Album "Nightfall" gesprochen, das er mit dem Bassisten Dieter Ilg aufgenommen hat. Das Thema in der SR 2-MusikWelt vom 1. Dezember.


Hintergrund:

Spend' dein Instrument!
Stimmen zur SR 2-Aktion
Viele MusikerInnen, MusiklehrerInnen oder auch SpenderInnen unterstützen die große SR 2-Aktion "Spend' dein Instrument!" und waren deshalb gerne bereit, ihre eigenen Erfahrungen mit dem Musizieren zu schildern. Hier sammeln wir ihre Stimmen.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 03.12.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen