Herzlichen Glückwunsch, Mick Jagger!

Herzlichen Glückwunsch, Mick Jagger!

Ein Gespräch mit dem Rock-Experten und Stones-Kenner Ernst Hofacker

Holger Büchner   26.07.2018 | 08:55 Uhr

Er hüpft, tanzt, ist spindeldürr, sportlich und kommt selten zur Ruhe: Stones-Boss Mick Jagger feiert am 26. Juli seinen 75. Geburtstag. SR 2-Moderator Holger Büchner hat mit Rockmusik-Experte und Rolling-Stones-Biograf Ernst Hofacker ("Confessin' the Blues") über den Musiker und Menschen Jagger gesprochen.

Der SR 2-BuchTipp:


Ernst Hofacker:
Rolling Stones – Confessin' the Blues:
Die Musik der Rolling Stones 1963-2010

Bosworth Verlag, 2010. Taschenbuch, 376 Seiten.
Nur noch antiquarisch erhältlich.
ISBN-10: 3865433545
ISBN-13: 978-3865433541


Ernst Hofacker:
Rolling Stones. 100 Seiten

(Band 20523)
Philipp Reclam jun. Verlag, 2018
Taschenbuch, 10,00 Euro
ISBN-10: 3150205239
ISBN-13: 978-3150205235


Mehr zum Thema:

ZeitZeichen: 26. Juli 1943
Der Geburtstag des Musikers Mick Jagger
"Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger hat viele Talente. Er ist nicht nur Sänger, Songtexter und Schauspieler, sondern auch eine extrem erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeit. Das SR 2-ZeitZeichen feiert seinem 75. Geburtstag.

Die Frauen lieben ihn: Mick Jagger
Audio [SR 3, Thomas Marx, 26.07.2018, Länge: 03:58 Min.]
Die Frauen lieben ihn: Mick Jagger
Er ist der Frontmann der größten Rockband der Welt: Mick Jagger hat alles erreicht, wovon Musiker träumen - und dabei ganz viel "mitgenommen". Er kennt den "Teufel Rock'n'Roll", hat aber auch die guten Seiten ausgekostet. Am 26. Juli wird er 75 Jahre alt. SR 3-Reporter Thomas Marx versucht herauszufinden, warum er so viel Erfolg bei Frauen hat.

Über dieses Thema wurde u. a. in der Sendung "Der Morgen" vom 26.07.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen