Comicbuch-Cover: Karoline Kuttner, Clemens J. Setz – Unique, das traurige Einhorn (Foto: Luftschacht-Verlag)

Clemens J. Setz und Karoline Kuttner - „Unique“

Verspätetes Comic-Debüt

 

Im Wiener Verlag Luftschacht ist dieses Frühjahr ein verspätetes Comic-Debüt erschienen. Schon vor über zehn Jahren hatten Zeichnerin Karoline Kuttner und Autor Clemens J. Setz den Comic „Unique“ fertiggestellt, dann aber lange keinen Verlag dafür gefunden. Jetzt ist im Wiener Verlag Luftschacht dieses Frühjahr das verspätete Comic-Debüt der beiden erschienen. Inzwischen arbeitet Karoline Kuttner als Lektorin in Albanien und Clemens Setz ist ein arrivierter Schriftsteller, 2021 wurde ihm der Georg-Büchner-Preis verliehen – spätestens das mag dafür gesorgt haben, dass der Comic nun endlich erscheinen konnte. Moritz Klein hat ihn für SR2 gelesen


Clemens J. Setz und Karoline Kuttner - „Unique“
Audio [SR 2, (c) SR, 11.05.2023, Länge: 04:31 Min.]
Clemens J. Setz und Karoline Kuttner - „Unique“

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja