Buch-Cover: Roxy – Johann von Bülow (Foto: rohwolt Berlin)

Johann von Bülow - "Roxy"

Eine Männerfreundschaft über die Jahrzehnte

 

Johann von Bülow, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, hat den Schritt in die Literatur gewagt hat. In seinem Debütroman beschäftigt er sich vor allem mit dem Thema Identität. Wer will ich sein, wer darf ich sein, wer soll ich sein?

Eine Geschichte über eine Freundschaft zwischen zwei sehr ungleicher Männer Mark und Roy. Johann von Bülows legt den Fokus in die Vergangenheit der beiden Freunde, den 80er Jahren. Im Zentrum steht ein schicksalhafter Sommer am Ende des vorletzten Schuljahres vor dem Abitur.

Die Frage von Herkunft, aufwachsen und von unterschiedlichen sozialen Schichten, sowie das Erwachsen werden und der Suche danach, wer man wirklich ist, sind die beherrschenden Themen des neuen Romans.

Johann von Bülows Roman „Roxy“ eine klassische Coming-of-Age-Erzählung über Freundschaft. Jana Bohlmann hat Johann von Bülow getroffen und mit ihm über „Roxy“ gesprochen. 


Johann von Bülow - "Roxy"
Audio [SR 2, (c) SR, 11.05.2023, Länge: 03:21 Min.]
Johann von Bülow - "Roxy"

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja