Cover: Matthias Politycki - Alles wird gut (Foto: Hoffmann und Campe)

Matthias Politycki - "Alles wird gut"

Ein sprachlich-philosophisch-persönliches Leseabenteuer

 

Er ist ein professioneller und passionierter Weltreisender. Und schreibt darüber in allen Formen: Matthias Politycki. Erneut führt uns die Geschichte nach Afrika: Äthiopien - kurz vor Ausbruch des Bürgerkriegs in Tigray. Ein “Hallodri aus Wien” begegnet dort einer faszinierenden Frau.

Matthias Politycki folgt auch in seinem neuen Buch seiner Vorliebe für Afrika. Nach seinem 2020 erschienen Roman “Das kann uns keiner nehmen”, der in Tansania spielte, ist das Zentrum seines neuen Romans nun in Äthiopien.

In "Alles wird gut" begibt sich der Protagonist, ein weißer siebenundvierzig jähriger Mann aus Österreich, Josef Trattner auf eine Reise in den Südwesten Afrikas.

Als er wegen des kommenden Bürgerkriegs weg muss lernt er eine Frau kennen, Natu. Sie will ihr Dorf hinter sich lassen, schließt sich der Männer-Reisegruppe an und begeben sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Jochen Marmit stellt das Buch vor.


Matthias Politycki - "Alles wird gut"
Audio [SR 2, (c) SR, 11.05.2023, Länge: 03:55 Min.]
Matthias Politycki - "Alles wird gut"

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja