Buch-Cover: Stories von Joy Williams (Foto: dtv)

Joy Williams - „Stories“

Die Großmeisterin der Kurzgeschichte ist zurück

 

In den USA wird sie verehrt – bei uns dagegen war es lange still um sie. Nun sind unter dem Titel „Stories“ dreizehn makellose Kurzgeschichten von Joy Williams auf Deutsch erschienen, in denen jähe Umschwünge ihren Figuren alles – und manchmal sogar noch ein bisschen mehr abverlangen.

Joy Williams ist nun in Form einer Auswahl ihrer besten Short Stories endlich neu- oder wiederzuentdecken. In 13 Geschichten erzählt Williams darüber wie das Unvorhersehbare in den Alltag ihrer Protagonisten einbricht und alles ändert. Dabei erscheint ihre Sprache durchweg kunstlos und so gezielt verkleinert, als drohe jedes zu große, überflüssige Wort die fragile Architektur ihre Stories zu gefährden.

Peter Henning stellt den Band vor.


Joy Williams - „Stories“
Audio [SR 2, (c) SR, 16.05.2023, Länge: 04:24 Min.]
Joy Williams - „Stories“

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja