Der Saarbrücker Schauspieler und Schriftsteller Benjamin Kelm (Foto: SR Fernsehen - Wir im Saarland - Kultur)

Benjamin Kelm: "Weit weg von zu Hause, der Liebe so nah"

Der BuchTipp

Chris Ignatzi. Onlinefassung: Rick Reitler   23.05.2022 | 15:25 Uhr

Benjamin Kelm aus Saarbrücken ist ein künstlerischer Tausendsassa: Als Schauspieler ist er auf Theaterbühnen unterwegs, als Regisseur inszeniert er eigene Stücke. Am Wochenende hat der Kinofilm "Immenhof" Premiere gefeiert, in dem Kelm in einer Rolle zu sehen ist. Und nebenbei arbeitet er noch als Schriftsteller. Ursprünglich gelernt hatte Kelm den Beruf des Marketingkaufmanns.

Zwischen Saarbrücken und New York

Am 23. Mai erscheint die dritte Geschichtensammlung des eingefleischten Harry Potter-Fans, "Weit weg von zu Hause, der Liebe so nah". Darin verarbeitet Kelm u. a. seine Erlebnisse aus seiner Zeit in New York, wo er mit einem Stipendium sein Wissen und Können über Schauspielerei weiter intensivieren durfte. SR-Reporter Chris Ignatzi hat das Buch schon gelesen und mit Kelm darüber gesprochen.


Über Benjamin Kelm und sein Buch "Weit weg von zu Hause, der Liebe so nah"
Audio [SR 2, Chris Ignatzi, 23.05.2022, Länge: 04:06 Min.]
Über Benjamin Kelm und sein Buch "Weit weg von zu Hause, der Liebe so nah"


Mehr über Kelm:

Saarbrücken Tausendsassa - Der Schauspieler und Autor Benjamin Kelm
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 30.03.2022, Länge: 05:02 Min.]
Saarbrücken Tausendsassa - Der Schauspieler und Autor Benjamin Kelm

2016 hatte Kelm den saarländischen Autorenpreis für seinen Kurzgeschichten-Band "Nichts ist alltäglich" gewonnen.


Benjamin Kelms Erzählband "Nichts ist alltäglich" (Foto: SR Fernsehen / Wir im Saarland - Kultur)
Benjamin Kelms Erzählband "Nichts ist alltäglich"


Buchcover: Benjamin Kelm - Weit weg von zuhause der Liebe so nah (Foto: Buchverlag)

Das aktuelle Buch

Benjamin Kelm
Weit weg von zu Hause, der Liebe so nah

editionWort 2022
122 Seiten. 12,00 Euro
ISBN: 978-3-936554-41-0


Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Morgen" und in "Der Nachmittag" am 23.05.2022 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt Benjamin Kelm (Archivfoto: SR Fernsehen).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja