Bettina Wilpert: "Herumtreiberinnen" (Foto: Verbrecherverlag)

Bettina Wilpert: Herumtreiberinnen

Der BuchTipp

Jana Bohlmann. Onlinefassung: Rick Reitler   26.04.2022 | 13:15 Uhr

Besonders alte Häuser erzählen oft sehr besondere Geschichten. Immerhin haben sie die verschiedensten Zeiten miterlebt.

Ein Haus steht auch in Bettina Wilperts neustem Roman mit dem Titel "Herumtreiberinnen" im Mittelpunkt. Dafür hat sich die Autorin, Jahrgang 1989, ein Haus in der Leipziger Lerchenstraße ausgesucht, das über die Jahre mal Gefängnis, mal Krankenstation und mal Unterkunft für Flüchtlinge war. Jana Bohlmann hat das Buch bereits gelesen.


Bettina Wilpert: "Herumtreiberinnen"
Audio [SR 2, Jan Bohlmann, 26.04.2022, Länge: 04:32 Min.]
Bettina Wilpert: "Herumtreiberinnen"


Das Buch

Bettina Wilpert: Herumtreiberinnen

Vernrecher Verlag 2022
266 Seiten. 25,00 Euro.
ISBN: 978-3-957325136


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 26.04.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja