Martin Walser zum 95. Geburtstag

Martin Walser feiert 95. Geburtstag

Ein Portrait zum 95. Geburtstag von Martin Walser

Silke Arning   24.03.2022 | 12:14 Uhr

Martin Walser, der zu den großen deutschen Gegenwartsautoren gehört, ist am 24. März 95 Jahre alt geworden. Sein Leben lang war er nicht nur Schriftsteller, sondern mischte sich auch in die politischen und gesellschaftlichen Diskurse seiner Zeit ein.

Zu seinen bekanntesten Werke zählen "Das fliehende Pferd" und "Ein liebender Mann". Martin Walser lebt immer noch am Bodensee und schreibt immer mit der Hand.

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 24.03.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja