Dirk Kurbjuweit - Der Ausflug (Foto: Pinguin Verlag)

Dirk Kurbjuweit: "Der Ausflug"

Der BuchTipp

Peter Henning. Onlinefassung: Rick Reitler   09.03.2022 | 13:30 Uhr

Seit Erscheinen seines Romandebüts "Die Einsamkeit der Krokodile" (1995) hat der Schriftsteller und Journalist Dirk Kurbjuweit neun Romane und eine Novelle vorgelegt; Arbeiten, in denen sich wiederholt auf das Schönste verfeinertes, und mal mehr, mal weniger verhülltes autobiographisches Erzählen mit dem Anspruch investigativ-journalistischer Exaktheit mischt.

Nun hat er mit dem Kurzroman "Der Ausflug" ein faszinierendes philosophisches Gedankenexperiment vorgelegt. Peter Henning stellt das Buch vor.


Dirk Kurbjuweit: "Der Ausflug"
Audio [SR 2, Peter Henning, 09.03.2022, Länge: 04:52 Min.]
Dirk Kurbjuweit: "Der Ausflug"


Das Buch

Dirk Kurbjuweit
Der Ausflug

penguinrandomhouse 2022
192 Seiten. 20,00 Euro.
ISBN: 978-3-328-60171-5


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 09.03.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja