Hannes Köhler: "Götterfunken"

Hannes Köhler: "Götterfunken"

Der BuchTipp

Sally-Charell Delin   31.08.2021 | 15:15 Uhr

Das eingekreiste A ist ein Symbol für Anarchismus. Das bedeutet konkret: kein Staat, keine vorgegebene Ordnung, keine Herrschaft von Menschen über Menschen. Stattdessen uneingeschränkte Freiheit. Mittlerweile ist es um den Anarchismus in Europa ziemlich still geworden. In den Jahren der Franco-Diktatur in Spanien sah das noch ganz anders aus.

In eben diese Zeit nimmt uns Hannes Köhler in seinem neuen Roman "Götterfunken" mit. Sally-Charell Delin hat das Buch schon gelesen.


Hannes Köhler
Götterfunken

Ullstein Verlag 2021
368 Seiten. 24,00 Euro
ISBN: 978-3-550-05047-3


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 31.08.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja