Matthias Nawrat: "Reise nach Maine"

Matthias Nawrat: "Reise nach Maine"

Der BuchTipp

Moritz Klein. Onlinefassung: Rick Reitler   10.08.2021 | 13:10 Uhr

Der Schriftsteller Matthias Nawrat wurde 1979 im polnischen Opole geboren und ist 1989, als Zehnjähriger, mit seiner Familie nach Bamberg gekommen. Seit seinem Debüt im Jahr 2012 hat er vier Romane veröffentlicht.

Diesen Sommer ist sein fünfter erschienen: "Reise nach Maine". Darin behandelt er eine polnisch-deutsche Familiengeschichte, die in den äußeren Eckdaten an seine eigene angelehnt ist, im Rahmen einer Amerikareise. Moritz Klein hat den Roman schon gelesen und mit dem Autor gesprochen.


Matthias Nawrat
Reise nach Maine

Rowohlt Buchverlag 2021
224 Seiten. 22,00 Euro
ISBN: 978-3-498-00231-2


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 11.08.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja