Heinz Strunk: "Es ist immer so schön mit dir"

Heinz Strunk: "Es ist immer so schön mit dir"

Der BuchTipp

Meike Stein. Onlinefassung: Rick Reitler   20.07.2021 | 14:50 Uhr

Am 20. Juli kommt das neue Buch von Heinz Strunk ("Fleisch ist mein Gemüse", "Der goldene Handschuh") auf den Markt. In seinem neuen Roman geht es aber nicht um Jugenderinnerungen oder einen Serienmörder, sondern um die Dynamik einer unmöglichen Liebe.

Entertainer, Musiker, Komiker, Schauspieler, Hörspielproduzent, Podcaster und Autor – der Hamburger Künstler Heinz Strunk ist ein echter Tausendsassa.

Mit seinem tragikomischen Debütroman "Fleisch ist mein Gemüse" über seine Zeit als Mitglied einer Tanzkapelle begann er seine Karriere als Schriftsteller, sein Roman "Der goldene Handschuh" über den berüchtigten Mörder Fritz Honka wurde mit dem renommierten Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet. Nun ist Strunks neues Buch "Es ist immer so schön mit Dir" erschienen. Meike Stein hat es schon gelesen.


Heinz Strunk
Es ist immer so schön mit dir

Berlin: Rowohlt Verlag 2021
288 Seiten. 22,00 Euro.
ISBN: 978-3-498-00198-8


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 20.07.2021 auf SR 2 KulturRadio.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja